Markttag

 

Auf dem Wochenmarkt

 

 

Im HSU-Unterricht haben wir viel über das Thema „Obst und Gemüse“ gelernt. An einem Freitag im September gingen wir auf den Wochenmarkt in der Neustadt in Landshut.

 

Dort gab es an vielen Ständen Obst und Gemüse. Aber auch Eier, Fleisch, Fisch, Wurst, Käse, Brot, Blumen und noch vieles mehr wurde verkauft. Wir durften in Gruppen für 1 Euro verschiedene Gemüse- oder Obstsorten einkaufen. Die Marktleute waren sehr nett. Sie haben unsere Fragen beantwortet und uns auch einige Sachen geschenkt. Wir durften vieles probieren. Das schmeckte prima! Mit unseren Einkäufen sind wir dann zur Schule zurückgelaufen. Dort haben wir das Obst und Gemüse gewaschen und klein geschnitten. Es gab eine große Rohkostplatte mit Gurken, Tomaten und Karotten. Zur Nachspeise aßen wir noch Obst. Alles war lecker und auch sehr gesund, weil Obst und Gemüse viele Vitamine enthalten. Das war ein toller Schultag.

 

 

Von der Klasse 2b und Frau Seidel