Jugendsozialarbeit

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

mein Name ist Julia Kilian und ich bin seit September 2015 als Jugendsozialarbeiterin an der Grundschule Karl-Heiß tätig.

 

Jugendsozialarbeit an Schulen ist ein freiwilliges und kostenfreies Angebot der Jugendhilfe, hier unter der Trägerschaft der Stadt Landshut.

Als Jugendsozialarbeiterin stehe ich SchülerInnen, Erziehungsberechtigten und LehrerInnen der Grundschule Karl-Heiß als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

 

Die Aufgaben der JaS im Überblick:

  • Beratung in Einzel- und Gruppengesprächen, z.B. bei Konflikten innerhalb der Schule, familiären Schwierigkeiten (Trennung, psychische Erkrankungen, Suchterkrankungen etc.), auffälligen Verhaltensweisen etc.
  • Vernetzung und Kooperation mit anderen Institutionen wie z.B. dem Allgemeinen Sozialen Dienst, Erziehungsberatungsstelle, sonstigen Beratungsstellen, Kinderpsychologen, SPZ etc.
  • Soziale Gruppenarbeit

 

Meine Bürozeiten sind Mo. – Fr. von 08:00 – 13:00 Uhr, Di. – Do. von 14:00 – 16:30 Uhr sowie nach Vereinbarung.

 

Kontaktmöglichkeiten:

Tel.: 0871 / 97 49 15 12

E-Mail: julia.kilian@landshut.de

oder direkt vor Ort an der Schule

 

Ich unterliege der Schweigepflicht (gegenüber jeglichen Dritten Personen) und werde alle Gespräche absolut vertraulich behandeln. Seien Sie ermutigt, den Kontakt zu mir aufzunehmen.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle Ihrer Kinder.